Notarin Dörte Zimmermann, LL.M.

Im notariellen Bereich bieten wir Ihnen - bei höchster fachlicher Qualifikation - die schnelle und umfassende Umsetzung aller Angelegenheiten, die einer notariellen Begleitung bedürfen.

Als Notarin bin ich Mittlerin der Interessen der Vertragsparteien und garantiere durch Integrität, Neutralität und den hohen Anspruch an die Unabhängigkeit des Amtes ausgewogene und dauerhaft tragfähige Urkunden.

Der Schwerpunkt unserer notariellen Tätigkeit liegt im Immobilienverkehr sowie in allen gesellschaftsrechtlichen Angelegenheiten wie Gründungen von Gesellschaften, Veränderungen in den Leitungsorganen, erforderliche Anmeldungen zum Handelsregister, Erwerb/Verkauf von Unternehmen, Umstrukturierungen wie Kapitalmaßnahmen und alle Arten der Umwandlungen. Auch begleiten wir börsennotierte Unternehmen bei ihren jährlichen Hauptversammlungen.

Familien- und erbrechtliche Geschäfte wie Eheverträge, Scheidungsfolgenvereinbarung, Testamente und Vorsorgevollmachten machen einen weiteren wichtigen Teil unserer Notariatstätigkeit aus.

Beratung und Beurkundung können in deutscher und in englischer Sprache erfolgen. Ebenso sind wir vertraut mit der Abwicklung und Verwendung von Urkunden im internationalen Rechtsverkehr.

Wir verstehen uns als Dienstleister der Beteiligten. Serviceorientierung in allen Phasen der notariellen Tätigkeit, angefangen bei der Beratung, der Vorbereitung der Urkunden bis hin zur Abwicklung und dem Vollzug der Urkunden sind für uns selbstverständlich.